Über uns…

Die 1984 gegründete Musikschule der Region Stein am Rhein hat sich anfänglich die Nachwuchsausbildung der Stadtmusik Stein am Rhein sowie der benachbarten Musikvereine zum Ziel gesetzt.

Auf Grund der Nachfrage an qualifiziertem Musikunterricht wurde in den 90er Jahren aus der reinen Bläserschule eine eidgenössisch anerkannte Musikschule, an die hohe Anforderungen bezüglich der Lehrerqualifikation und des Fächerangebotes gestellt werden. Die Ausbildung erfolgt heute deshalb ausschliesslich durch gut ausgebildete
und qualifizierte Musiklehrer.

Die Musikschule Region Stein am Rhein ist Mitglied im Verband Musikschulen Schweiz (VMS) und wird durch die Kantone Schaffhausen und Thurgau mit Subventionsbeiträgen unterstützt.

Diese Subventionen und die im Ehrenamt geleistete Arbeit des Vorstandes ermöglichen der Musikschule Region Stein am Rhein attraktive Schulgeldtarife anzubieten.