Jürgen Callejas

Lehrer für Saxophon und Klarinette

1968 wurde ich in Santiago de Cuba geboren. In der Nähe meines Elternhauses war das Konservatorium. Als Kind stand ich oft an dessen Fenstern und lauschte dem Spiel der Musikschüler. Mit 12 Jahren wurde ich einer von ihnen. Ich lernte Saxophon und Klavier und setzte das Studium in Havanna an der Nationalen Kunstschule und im Kunstinstitut fort. Studienbegleitend unterrichtete ich am Konservatorium von Havanna und spielte Saxophon als Solist und Mitglied mehrerer Formationen.

1992 kam ich nach Deutschland, wo ich in Berlin und Potsdam als Musiker und Saxophonlehrer tätig war. Als Gründungsmitglied der Deutschen Bläserphilharmonie spielte ich von 1992 bis 1995 Saxophon im norddeutschen Raum. Als Solosaxophonist gab ich Konzerte in Deutschland und Dänemark.
Konzertreisen mit verschiedenen Orchestern führten mich nach Japan und Holland.

1997 zog ich an den Bodensee, wo ich seither regelmässig mit verschiedenen Formationen musiziere und mit grosser Begeisterung Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das Saxophonspielen beibringe.

KONTAKT:

Email senden