Stefan Hundertpfund

Lehrer für Posaune, Tenorhorn, Baryton, Euphonium, Waldhorn, Tuba

Früh von den Klängen der Blasmusik fasziniert, entstand bei mir mit elf Jahren der Wunsch zu musizieren. Die ersten Töne entlockte ich einem Tenorhorn und bald danach folgte die Ausbildung auf der Posaune, die mir besonders gut gefiel! Während meiner Schulzeit spielte ich in der Stadtkapelle Konstanz, im Konstanzer Blechbläserensemble und wirkte in Musikproduktionen am Stadttheater Konstanz mit. Die Eindrücke, die ich dabei gewann, führten mich schliesslich zum Studium an die Hochschule für Musik in Würzburg.

Während und nach dem Studium spielte ich u. a. am Stadttheater Trier, der Württemb. Philharmonie Reutlingen, den Bamberger Symphonikern und dem RadioSinfonieOrchester Frankfurt.

Seit 1989 unterrichte ich als Lehrer für grosse Blechblasinstrumente an der Städt. Musikschule Radolfzell. Zur Erweiterung meines musikalischen Spektrums kam eine Dirigentenausbildung an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen und eine internationale Zertifizierung als Juror hinzu.

Seit 1991 bin ich Dirigent der Stadtmusik Stein am Rhein.

KONTAKT:

Email senden