Katharina Stibal

Querflöte/Blockflöte (Anfänger)

Ich bin in Chur im Kanton Graubünden geboren.
Nach dem Primarlehrerdiplom studierte ich ein Jahr in Montreal (Canada) an der Mc GillUniversity of Music im Fach Flute Performance. Danach wechselte ich an die Universität für Musik und Darstellende Kunst in Wien in die Flötenklasse von Forough Djafar-Zadeh Karimi, wo ich das Lehrdiplom mit Auszeichnung abschloss.
Es folgte das weiterführende Konzertfachstudium bei Janek Rosset am Konservatorium Schaffhausen mit abschlissendem Konzertfachdiplom.
Ich bin Autorin des Buches «die Querflötenfreunde» erschienen im Zimmermannverlag Frankfurt , Dozentin an den Aroser Sommerkurswochen und unterrichte an verschiedenen Musikschulen.
Ich konzertiere in verschiedenen kammermusikalischen Formationen, was mir sehr viel Spass macht.

KONTAKT:

Email senden