Unbenanntes Dokument
 

Ralf Böhm

Lehrer für Klavier


Bei ersten musikalischen Gehversuchen mit Blockflöte und Klarinette erwachte schnell die Faszination für das Klavier und der Wunsch, alleine mehrstimmig zu spielen. Nachdem ich keine Ruhe gab, entschlossen sich meine Eltern, ein Klavier zu kaufen. So konnte im Alter von elf Jahren mein erster Klavierunterricht beginnen. Im Laufe der Jahre war ich mehrmals Preisträger bei Regional- und Landeswettbewerben (Jugend musiziert).

1990 Beginn des Klavierstudiums bei Prof. Padros an der Hochschule für Musik Trossingen, 1994 Abschlussexamen als Diplommusiklehrer.
Anschliessend künstlerische Ausbildung und Aufnahme in die Klasse von Prof. Amiras, einem Schüler des legendären Moskauer Klavierprofessors Heinrich Neuhaus.

Derzeit unterrichte ich an den Musikschulen Radolfzell und Stein am Rhein.

 

KONTAKT:

ralfboehm@aol.com

tel: 0049/7732 57981

© Musikschule Region Stein am Rhein
Alle Rechte vorbehalten.